Praktikum für Tierheilpraktiker

Auf Gut Rosenbraken, können mehrwöchige Praktika absolviert werden, die eine hervorragende Ergänzung zum Unterricht und eine unschätzbare Vorbereitung auf den Beruf des Tierheilpraktikers bieten.

Gut Rosenbraken

Die Praktikanten werden vollständig in die Arbeit des Tierheilpraktikers integriert und können ihr Wissen und das Erlernte an verschiedenen Tierarten umsetzen. Gut Rosenbraken liegt inmitten einer Parklandschaft, westlich vom Steinhuder Meer, und lässt sich mit Auto, Flugzeug und Bahn gut erreichen.

Die Reitsportanlage verfügt über großzügige Seminarräume und Freiflächen für Pferde und Rinder sowie eine Reithalle. Unter Leitung von VDT-Präsidentin THP Monika Heike Schmalstieg und THP Dirk Röse sind eine eingerichtete Tierheil-Lehrpraxis in Kooperation mit Tierärzten und ein Rehazentrum für Tiere bereitgestellt.

Die Praktika sind individuell auf die zu behandelnden Tierarten, Frage- und Aufgabenstellungen ausgerichtet, sodass es sinnvoll sein kann, mehrere Praktika zu durchlaufen, um ein möglichst großes Wissensspektrum abzudecken.

Die Praktikanten können ihre eigenen Tiere zur kostenfreien Behandlung mitbringen. Gut Rosenbraken bietet Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gut oder Beherbergungsbetrieb des Kloster Loccum an.